EATER

Outside View DVD

EATER war seinerzeit die jüngste Punkband Englands. Als 1977 ihre erste Single erschien, gingen die Jungs tatsächlich noch zur Schule. 20 Jahre später kam die Truppe wieder zusammen und spielte u.a. eine Show in London, die im Mittelpunkt der vorliegenden DVD steht.

Leider wurde dieses Konzert mit nur einer Kamera festgehalten und die wurde auch noch wenig professionell bedient. Wahrscheinlich hat ein Freund der Band für Privatzwecke einen Mitschnitt gemacht.

Dass man diesen jetzt veröffentlicht, ist schon reichlich gewagt. Nichts gegen EATER und ihre Show, aber da fragt man sich wirklich, ob denn jedes Konzert, wo jemand mit einer Kamera zugegen war, gleich auf DVD erscheinen muss.

Besser gelungen ist da schon das anschließende Interview mit Bandboss Andy Blade, der eingesandte Fragen von Lesern des Part Time Punk-Magazins beantwortet und viel über die Anfänge der Band zu berichten weiß.

Alles in allem ist diese DVD also mehr etwas für ausgesprochene Fans von EATER.