V.A.

Punk And Disorderly 2 DVD

Unter Freunden des britischen Punkrocks ist die "Punk And Disorderly"-Compilation schon lange eine feste Größe. Mittlerweile ist diese auch als DVD erhältlich, und von der ist jetzt Teil 2 erschienen.

Allerdings ist die vorliegende DVD wirklich nur etwas für hartgesottene Fans. Zwar stimmt die Bandauswahl mit den üblichen Verdächtigen wie 999, ADICTS, GBH, CHELSEA, TOY DOLLS, VIBRATORS, BUZZCOCKS, UK SUBS und so weiter, die Bild- und Tonqualität kann aber nur bedingt überzeugen.

Bei einem Großteil der insgesamt 31 Videos handelt es sich um Live-Clips, die überwiegend in den Achtzigern gedreht wurden. Wie die rüberkommen, kann man sich wohl ungefähr vorstellen. Auch die vereinzelt eingestreuten Videos wirken aus heutiger Sicht recht amateurhaft, so dass die insgesamt 96 Minuten sich gut eignen für eine Zeitreise zurück in die Hochzeit des britischen Punks, die DVD dann aber für längere Zeit im Regal verstauben dürfte.