RAMESSES

We Will Lead You To Glorious Times MCD

Nach der Split-Single mit NEGATIVE REACTION kommt mit "We Will Lead You To Glorious Times" nun die erste "richtige" Veröffentlichung von RAMESSES. Wobei es diese englische Doom-Band um die ehemaligen ELECTRIC WIZARD-Mitglieder Mark Greening an der Gitarre und Tim Bagshaw am Schlagzeug gerade mal geschafft hat, vier Songs für "We Will Lead You ..:" aufzunehmen, von denen zwei auch auf besagter Split-Single zu finden waren.

Dafür gibt's aber zwei kleine Quicktime-Videos zu den Songs "Ramesses II" und "Master your demons", leider nur in bescheidener Qualität. Schade, dass es nur für so wenig Musik gereicht hat, ihren Job verstehen die um Bassist und Sänger Adam Richardson ergänzten Ex-WIZARDS nämlich: Bösartiger Doom Metal mit leichten Death-Metal-Einflüssen, die sich vor allem in Adams grunzigem Gesang zeigen.

Ihr Label nennt es "psychedelic space blues doom (...) with massive volume", aber ich denke, das ist so ziemlich dasselbe. (7)