NASUM

Industrislaven MLP

Industrislaven erschien ursprünglich nur auf CD 1995 auf Poserslaughter Records und war nach einigen Split-Singles und dem Demo "Domedagen" die erste richtige Veröffentlichung der Schweden NASUM. Damals sorgte noch der heute schon lange nicht mehr zur Band gehörende Drummer Rickard Alriksson für den seinerzeit fast ausschließlich schwedischsprachigen "Gesang", der jetzige Mastermind Mieszko Talarczyk war "nur" für Gitarre, Bass und ein paar Vocals verantwortlich.

Vor zehn Jahren war die Musik von NASUM natürlich noch nicht so ausgefeilt und die Band technisch noch nicht so versiert wie heute, aber dass NASUM nicht nur eine Grindcore-Band unter vielen sind, kann man schon auf "Industrislaven" hören.

Das Songwriting war bei NASUM schon immer intelligenter und die Musik immer druckvoller als bei der Konkurrenz und die Band insgesamt einfach besser als die Horden von Knüppelcombos, die sich sonst so im Grindcore rumtreiben.

(8)