MESRINE / DEPRESSION

Split LP

Die LP-Version der gleichzeitig auf 2+2=5 erscheinenden CD. MESRINE aus Kanada mit zwölf Songs puren Old-School-Grindcores Marke alte NAPALM DEATH, schön rotter Sound, der mich an EYEHATEGOD erinnert.

Alle Songs nach Massenmördern benannt, mit gegrowlt/geshoutetem Gesang ohne Texte. Wäre es nicht explizit erwähnt, hätte ich es wahrscheinlich nicht einmal bemerkt. Wie viele Bands das wohl noch so machen? DEPRESSION aus Deutschland sind mittlerweile fünfzehn Jahre unterwegs, zunächst als Soloprojekt, seit einigen Monaten doch schon als "richtige" Band, die vor kurzem ihren ersten Live-Gig hatte, strange.

Nichts desto trotz sehr geiler Old-School-Grind mit derber Deathmetal-Kante und überwiegend gegrowlten Vocals über eben die Dinge, die der Band den Namen gaben. Mit "Hate the kids" von TURBONEGRO ist noch ein echter Hit am Start, ansonsten covern sich beide Bands, was aber nicht weiter auffällt.

Old School Rules! (9)