SAYYADINA

Fear Gave Us Wings CD/LP

Die schwedische Grindcore-Szene ist ein unfassbares Inzuchtgebilde, hier eine weitere Band aus dem NASUM-Umfeld. Gitarrist Jon spielt auch bei NASUM Bass und bei den VICTIMS Gitarre, ja genau der, der auf der Bühne immer so infernalisch rumsabbert, aber eigentlich ein netter Typ ist, wenn man sich so mit ihm unterhält.

An den Drums der ehemalige BIRDFLESH-Schlagzeuger Adde. Und so klingt es dann auch: Eine krude Mischung aus Hardcore und Grind mit gekreischtem mehrstimmigen Gesang, enormer Power und fitten Musikern.

Kein bloßes Abgekupfere, sondern schon sehr eigenständig mit deutlichen Hardcore-Wurzeln. Texte über alles Schlechte in der Welt, also Politik, Krieg und Religion, was ja unmittelbar zusammengehört.

Normalerweise habe ich ja eine Abneigung gegen Waffen auf Plattencovern, aber bei dem Titel den Aufriss eines Bombers zu nehmen, hat durchaus amüsante Züge. Die CD kommt via Soundpollution, die LP über Yellow Dog.

Empfehlenswert. (28:00) (9)