BEACH BONES

Looking Forward For Summer CD

Tja, was soll ich dazu schreiben? Washbear Records sind ein kleines Label aus Minden (ich muss das wissen, komme schließlich ursprünglich aus der Stadt und habe davon bisher noch nichts gehört), die BEACH BONES sind mir auch gänzlich unbekannt.

In Erfahrung bringen konnte ich, dass der Gitarrist vor einigen Jahren bei den PISSED SPITZELS aktiv war und der Rest der Band sich über ihre Vergangenheit ausschweigt. Hatte kurzfristig an einen Gag gedacht, aufgenommen von ein oder zwei Menschen im Schlafzimmer der Eltern oder so was.

Tatsächlich wurden die Tracks beim Labelbetreiber zu Hause aufgenommen und abgemischt und klingen denn auch mehr wie eine mittelmäßige Demo-Aufnahme. Die Musik ist punk- und surf-beeinflusst, schrammelig und sehr strange, einmal musste ich kurz an die RAMONES denken, und am Ende wird dann auch "Today your love tomorrow the world" in so etwas wie eine Reggae-Nummer verwandelt, ziemlich gruselig.

Wirres Ding. (41:09) (2)