V.A.

Force Attack Festival 2004 DVD

Na, dass passt mir ja gut in den Kram, dass ich diese DVD zum besprechen bekomme. Da ich bei dieser Veranstaltung im Sommer als Hofberichterstatter des Ox zugegen war, kann ich mir nun endlich, zumindest auszugsweise, die Sachen ansehen, die ich aufgrund früher Abreise und Alkoholmissbrauchs verpasst habe.

Hauptbestandteil der DVD sind Livemitschnitte von über 40 Bands, die an drei Tagen im vergangenen Sommer die Ostseeküste gerockt haben. Zu sehen gibt es u.a. OHL, LOIKÄMIE, JESUS SKINS, MIMMIS, POPPERKLOPPER (mit zwei CANAL TERROR-Songs feat.

Tommi Molotow), RUBBERSLIME, THE BRIEFS, DIE KASSIERER, LOKALMATADORE, REAL MC KENZIES und viele mehr. Die Qualität der Aufnahmen ist durchgehend sehr gut und fängt die Stimmung vor Ort gut ein.

Als zusätzliche Features werden ein Videoclip, "Keine Angst" von ZSK, und Dutzende von Fotos geboten, welche insbesondere das bunte Zuschauervolk in seiner vollen Farbenpracht abbilden. Die Anschaffung kann allen empfohlen werden, die da waren und ihren Nachbarn endlich mal Bilder ihres letzten Urlaubs zeigen wollen, sowie jenen, die bevor sie nächstes Jahr kommen, mal sehen wollen, was sie so erwartet.