NEVERTHEMORE

s/t CD

Eines vorweg: Diesem Album muss man etwas Zeit geben, denn der erste Höreindruck ist zwiespältig. Manchmal frag ich mich, warum Bands soviel Geld fürs Studio ausgeben, wenn ein mit Liebe und Sorgfalt gemachtes Homerecording den selben Zweck erfüllt.

Nun gut, unsere Ohren sind verwöhnt von der bösen großen Musikindustrie, man gewöhnt sich zum Glück schnell um, und dann kann man sich endlich der Musik zuwenden. Da gibt es jenseits des Mainstream sowieso viel zu entdecken, und auch NEVERTHEMORE gehören zu denen, die fix mein Interesse wecken konnten.

Der britische Vierer pflegt eine durchdachte Variante des Hardcore, auch wenn es laut wird, aber gerade das andere Extrem, die leisen Parts, machen das besondere aus, wenn man sich einfach mal am Klang der Instrumente erfreuen kann.

Das Bandinfo spricht selbstbewusst sinngemäß von APPLESEED CAST mit Eiern, eine Ansicht, die nicht ganz unbegründet ist, jedoch besser nicht selbst ins Feld geführt werden sollte, da man im direkten Vergleich verliert.

Nichtsdestotrotz, der zweite und bleibende Höreindruck ist positiv. (34:26) (7)