NEW IDEA SOCIETY

You Are Awake Or Asleep CD

Neben seinem Hauptberuf, den unglaublich guten CAVE IN, hat Steven Brodsky schon immer anderes Zeugs gemacht, weg vom Bombast, Fokus auf den Song. Bei der NEW IDEA SOCIETY frönt er seiner zweiten Leidenschaft, ist diesmal allerdings nur der Mann hinter Mike Law, dem musikalischen Mastermind, seineszeichens Mitglied der weniger bekannten KID KILOWATT.

"You Are Awake Or Asleep", bereits in den Jahren 2001 bis 2003 aufgenommen, ist das Ergebnis gemeinsamer Arbeit. Ein paar Freunde hat man sich hier und da dazugeholt, unter anderem Kurt Ballou, den Drummer von CONVERGE, aber damit hat das nun mal überhaupt gar nichts zu tun.

Es klingt ganz so, als habe man sich mit zwei Akustikgitarren und einem Tambourin an ein Lagerfeuer gesetzt und sich gegenseitig angesungen. Ganz nett, für mich wirkt das alles aber eher unfertig, wie Songfragmente, mit denen man im Proberaum weiterarbeitet.

Wenn ich schlechte Laune habe, dann denke ich über solche Projekte, dass es ja okay ist, wenn jemand seiner Kreativität auf verschiedenen Wegen freien Lauf lässt, aber muss man das dann gleich veröffentlichen? Zum Glück hab ich heute gute Laune.

(47:47) (6)