GREY GOOSE

'Til The Medicine Takes CD

Und einmal mehr Gainesville, vertrauter Sound von vertrautem Personal, auch wenn der Bandname noch nicht vertraut ist und die Platte nicht auf No Idea erschienen ist. GREY GOOSE sind eine weitere Inzuchtformation aus der kleinen, aber fruchtbaren Szene der Universitätsstadt in Florida, man spielte vorher schon bei RADON, AS FRIENDS RUST und CRO(W)S zusammen, Chris Wollard hat produziert, und ja, das hier klingt so nach (alten) HOT WATER MUSIC wie es auch die oben erwähnten Bands taten, und nein, man tut Kaleb Stewart, der hier als Songwriter, Sänger und Gitarrist fungiert, und seinen Mitstreitern damit kein Unrecht.

Eine herrlich melancholische Platte, dunkel, treibend, düster und doch hoffnungsvoll, mit der warmen, rauen Stimme Kalebs als prägendem Element. Ein angenehm unaufdringliches Album, das mit dem auf der aktuellen Ox-CD zu hörenden "Elimination process" einen heimlichen Hit enthält, dem aber andere Songs wie "Xiola" oder "Burn out" ebenbürtig sind.

Wer seine Plattensammlung nach Städten sortiert hat und unter G wie Gainesville ständig anbauen muss, der wird hier bestens bedient. (38:04) (7)