GASOLINE FIGHT

Useless Piece Of Weaponry MCD

Vor dem dieser Tage erscheinenden Album bereiten GASOLINE FIGHT aus Chicago schon mal das Terrain vor mittels dieser Fünf-Song-EP. Und was ich hier zu hören bekomme, stimmt mich schon freudig. Aber erst ein bisschen Namedropping, denn der Vierer ist so was wie eine All-Star-Band: An der einen Gitarre Scott Flaster von SMALL BROWN BIKE, an der anderen Stand Wood von PERALTA, am Bass Francisco Ramirez von den TRAITORS und am Schlagzeug Scott Anna von SWEEP THE LEG JOHNNY.

Alles Ex-Mitglieder, geballte musikalische Kompetenz, vor der Arbeitslosigkeit bewahrt. Eine grummlige, wütende Mischung aus Früh-/Mitt-Neunziger Noise-Rock, BLACK FLAG-Furor und der Melancholie von HOT WATER MUSIC, und einzig die Tatsache, dass die Produktion hier etwas Transparenz vermissen lässt, irgendwie mumpfig ist, hindert mich daran enthusiastischer zu reagieren.

Mal den Longplayer abwarten. (13:24) (7)