MISS TK & THE REVENGE

XOXO CD

Spaßige Kapelle, die Gern Blandsten-Boss Charles da aufgetan hat, und wie so oft trifft man auch hier auf alte Bekannte: Frontfrau Miss TK, die mit ihrer vom Gefühl her auch immer wieder mal ganz knapp daneben liegenden Stimme was von einer New Wave-Chanteuse hat, war Keyboarderin bei den via Jade Tree veröffentlichenden ZERO ZERO und drückt auch hier die Tasten, Ari Katz, Schlagzeug und ebenfalls Tasten, war einst in grauer Vorzeit der Sänger der grandiosen LIFETIME, Basser Jamie und Gitarrist Zak hingegen sind bislang unbelastet, zumindest ist mir nichts bekannt.

Produziert von DÄLEKs Alap Momin ist so ein sehr charmantes und immer irgendwie ironisch augenzwinkerndes Album entstanden, das sich an den Schnittpunkt von Wave und Disco angeflanscht hat, also ungefähr da, wo Giorgio Moroder BLONDIE produzierte, das aber eingespielt wurde mit einer gesunden Punk-Sozialisation und dem Wissen, dass dieses ganze hippe Dance-Punk-Dings irgendwie stinkt.

Artifizieller als die EPOXIES oder OPERATION S, aber im Dreierpack sicher die Wucht. (28:21) (7)