MEDICATIONS

s/t MCD

Mein größter Alptraum ist es, einen Musiker-Stammbaum von Washington, D.C. erstellen zu müssen. Zwar gibt es für so was schon gute Computerprogramme, doch die Inzucht, die hier herrscht, ist wirklich nicht zu überblicken.

Neuestes Beispiel: MEDICATIONS. Sänger und Gitarrist Devin Ocampo war zuvor bei FARAQUET und SMART WENT CRAZY, die ja beide ebenfalls bei Dischord veröffentlichten, Bassist Chad Molter war ebenfalls bei FARAQUET, nur Drummer Andrew Becker ist bislang ein unbeschriebenes Blatt - im Gegensatz zu Studio-Knöpfchendreher Chad Clark (BEAUTY PILL, SMART WENT CRAZY), und dass man im Inner-Ear-Studio aufgenommen hat, versteht sich ja beinahe von selbst.

Fünf Songs gingen aus dieser Session hervor, ein Album ist wohl mittlerweile auch schon im Kasten, und dass angesichts der herausgehobenen Position des Herrn Ocampo gewisse Parallelen zu seinen bisherigen Bands ohrenfällig sind, überrascht nicht.

Mich erinnert die verquere Rhythmik bei gleichzeitiger Melodiösität zudem an die leider längst verschiedenen GRAY MATTER ("Thog", was für ein Album!), und ansonsten kann der konservative Dischord-Fan hier einmal mehr bedenkenlos zugreifen.

(24:58) (7)