STEREO TOTAL

Do The Bambi 2LP/CD

Genau, STEREO TOTAL! Warum zur Hölle müssen wir uns eigentlich diese ganze deutsche Popscheiße à la SILBERMOND, JULI und so weiter anhören, wird uns das als tolle, neue deutsche Musik verkauft (und von einem nicht geringen Teil der Presse auch so weiterverlautbart), wenn es doch eigentlich seit einer halben Ewigkeit auch schon STEREO TOTAL gibt? Ach so, Françoise Cactus ist zu alt, man darf in diesem Business nicht über 25 sein, und außerdem singt sie die Hälfte der Zeit auf Französisch, und die Musik ist auch nicht aufgehübschter Schlager im Pseudo-Alternative-Rock-Gewand.

Soll das bedeuten, dass Sie nicht kaufen wollen? Ah, ich verstehe, zu obskur, zu intellektuell, zu viele Zitate, und das Keyboardgeblippe nicht Effekt heischend genug. Tja, was machen wir denn da? Ich denke, junger Mann, Sie stellen diese CD jetzt wieder ins Regal zurück und verlassen die Erwachsenenabteilung.

Danke. Für alle anderen: Drei Jahre nach "Musique Automatique" wird jetzt der Bambi getan, und man kann sich sicher sein, dass der hässliche deutsche Musikpreis für hässliche Musik von hässlichen Bands damit nicht näher gerückt ist.

Also eher eine verschwurbelte SEX PISTOLS-Referenz? Wann wird Bambi getötet? Der Titelsong verrät es jedenfalls nicht. Und sonst? Easy-Listening-Chanson-Pop-Post-Funpunk zwischen Babystrich und Poesiealbum.

Neunzehn Songs, alles wie gehabt, und eigentlich ist mit dem wunderbaren Wort "charmant" alles über STEREO TOTAL und ihre neue Platte gesagt. Das heißt, stopp, mein Wort des Jahres habe ich hier entdeckt: Kängurette.

Danke! (53:52) (8)