V.A.

Empty Sampler Vol. 3 CD

Zum 20. Geburtstag des Nürnberger Labels gibt's mal wieder einen Labelsampler, der sich diesmal den Punk-Bands widmet, die sich unter den über 500(!) releaseten Platten befunden haben. Mit dabei sind unter anderem Sonny Vincent, WHITE FLAG, D.O.A., ZEROS, SPRINTOIFEL, SUURBIERS, SCHLIESSMUSKEL, LIVE ACTION PUSSY SHOW und THE DAMNED, alles Bands, die immer wieder im Programm auftauchen, aber auch RAMONES, VIBRATORS, GENERATION X, YOUTH GONE MAD oder LURKERS.

Macht insgesamt 28 Songs von ein paar weniger Bands, viele Songs sind mittlerweile nur noch hier zu bekommen, im Booklet gibt's Linernotes zu jedem Track und somit ist das Nice Price-Dingens eine schöne Sache für Freunde des Hauses wie für Neueinsteiger.

Weniger schön: das Layout im charmanten Stil der frühen Neunziger, als man seine ersten Gehversuche in Sachen DTP machte ... (69:38)