V.A.

Not The Same Old Blues Crap 3 CD

Auch beim dritten Labelsampler bedient man sich im Hause Fat Possum des gleichen, äußerst passenden Titels, der perfekt auf den Punkt bringt, worum es hier geht. Wobei man im Hause Fat Possum, wie man in den Linernotes nachlesen kann, nach dem Ende des Produktions- und Vertriebsdeals mit Epitaph erstmal selbst gepflegt den Blues bekam, angesichts der damit einhergehenden Schwierigkeiten (und des Verlusts der BLACK KEYS).

Doch das Leben geht weiter, da draußen gibt es nach Meinung der Labelmacher noch reichlich gute aktuelle Künstler wie massig interessantes Archivmaterial, und so ist das hier ein 18 Songs umfassendes Manifest des guten Geschmacks, das zu Gehör bringt, was aktuell erschienen ist und in Bälde kommen wird.

Charles Caldwell legt los, die BLACK KEYS sind doch noch mit dabei, Nathaniel Mayer als neuer Hoffnungsträger knarzt so trocken, dass es staubt, IGGY & THE STOOGES(!) covern Junior Kimbrough, R.L.

Burnside gibt ein Lebenszeichen, die Newcomer THEE SHAMS erfreuen, Bob Log III und T-Model Ford ebenso, nicht zu vergessen Robert Belfour und Fred McDowell. Need I say more? Ich denke nicht.

(65:24) (8)