V.A.

Sacto Scene Report MCD

TKO Records hat sich für die nächste Zeit eine ganze Reihe solcher "Scene Report"-CDs vorgenommen, jeweils im kostengünstigen Maxi-CD-Format. Diese Folge, der Namen sagt es bereits (zumindest wenn man etwas Phantasie hat), ist der Szene der kalifornischen Hauptstadt Sacramento gewidmet, die natürlich mit gerade mal fünf Bands (und je zwei Songs) nur ansatzweise abgebildet ist, aber ehrlich gesagt habe ich lieber fünf gute Bands auf einer CD als diese typischen Lokal-Sampler, die unter 30 Combos dann gerade mal fünf gute aufweisen.

Von daher: Thumbs up für die Idee und das Projekt, und sowohl WHISKEY REBELS wie PRESSURE POINT, KILLING THE DREAM wie SECRETIONS und ROUSTABOUTS gefallen gut, sind aber auch im Falle der ersten beiden keine Unbekannten mehr.

Im Booklet knappe Infos zu den Beteiligten, schön, und so kann ich das Teil Menschen mit einem Faible für die von TKO auch sonst abgedeckten Musikstile nur empfehlen. (21:47) (7)