GEE STRINGS

16 Tracks Of Non-Stop Punkrock CD

Eine der wenigen deutschen Punkbands, die auch im Ausland Anerkennung findet (schon beinahe mehr als hierzulande) sind die GEE STRINGS. Nachdem ihr drittes Album in den USA auf Dead Beat erschien und andere Scheiben sich in Südamerika gewisser Beliebtheit erfreuten, kommt jetzt auf dem feinen japanischen Label Revel Yell eine Zusammenstellung von Songs, die den Untertitel "Best Of The GEE STRINGS" trägt.

Von welcher Platte welcher Song nun im einzelnen stammt habe ich auf die Schnelle nicht ergründen können und wollen, denn leider gibt es im Booklet zwar eine knappe History und ein paar Fotos, aber keine Diskographie und auch sonst keine Hinweise, wann und wo welcher Song im Original erschienen ist.

Die aus der Köln/Aachener Gegend stammende Band um Frontfrau Ingi Pop blieb jedenfalls in den zehn Jahren, die es sie nun schon gibt, dem simplen, treibenden 77er-Punkrock zwischen New York und London treu, und ich schätze, es ist dieser etwas herbe, teutonische Charme, den die GEE STRINGS verbreiten, der Amerikaner und Japaner so gut gefällt.

ich denke mal, wer die drei Alben besitzt, muss diese CD nicht haben, doch für alle anderen ist es ein lohnender Deal. (39:05) (7)