Reviews : GEE STRINGS / 16 Tracks Of Non-Stop Punkrock CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #127

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 30.08.2016 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue DINOSAUR JR.-Album "Give A Glimpse Of What Yer Not" auf CD als Prämie. (Solange der Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GEE STRINGS

16 Tracks Of Non-Stop Punkrock CD

revelyellmusic.com


Eine der wenigen deutschen Punkbands, die auch im Ausland Anerkennung findet (schon beinahe mehr als hierzulande) sind die GEE STRINGS. Nachdem ihr drittes Album in den USA auf Dead Beat erschien und andere Scheiben sich in Südamerika gewisser Beliebtheit erfreuten, kommt jetzt auf dem feinen japanischen Label Revel Yell eine Zusammenstellung von Songs, die den Untertitel "Best Of The GEE STRINGS" trägt.

Von welcher Platte welcher Song nun im einzelnen stammt habe ich auf die Schnelle nicht ergründen können und wollen, denn leider gibt es im Booklet zwar eine knappe History und ein paar Fotos, aber keine Diskographie und auch sonst keine Hinweise, wann und wo welcher Song im Original erschienen ist.

Die aus der Köln/Aachener Gegend stammende Band um Frontfrau Ingi Pop blieb jedenfalls in den zehn Jahren, die es sie nun schon gibt, dem simplen, treibenden 77er-Punkrock zwischen New York und London treu, und ich schätze, es ist dieser etwas herbe, teutonische Charme, den die GEE STRINGS verbreiten, der Amerikaner und Japaner so gut gefällt.

ich denke mal, wer die drei Alben besitzt, muss diese CD nicht haben, doch für alle anderen ist es ein lohnender Deal. (39:05) (7)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #58 (Februar/März 2005)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DWARVES

Die Musik der einst als Garage-Rock-Formation gegründeten DWARVES ist höchst ironisch und steckt voller Anspielungen. Von jenem Sound wendeten sich die DWARVES aber schon Ende der Achtziger ab, und seit geraumer Zeit haben sie ihren ... mehr

 
 

Newsletter