GOATSNAKE

1 + Dog Days CD

Keine neue Platte der Doom-Rock-Supergroup (wir erinnern uns, Greg Rogers und Guy Pinhas waren vorher bei THE OBSESSED, Greg Anderson bei ENGINE KID und SUNNO))), Pete Stahl bei WOOL und SCREAM), sondern eine Zusammenstellung für alle Zuspätkommer, wobei "1", das erste Album der Kalifornier von 1999, ja seit der Man's Ruin-Pleite sowieso nicht mehr erhältlich war in den USA (in Europa erschien es auf Rise Above).

Die etwas später veröffentlichte "Dog Day"-EP hingegen kam im Original schon auf Southern Lord, Greg Andersons Label, und zusammen mit zwei bislang "nur" auf Vinyl erhältlichen Bonus-Songs wurde jetzt dieses Komplettpaket geschnürt, das in knapp 77 Minuten in Sachen düsteren, schwerfälligen und bisweilen auch spacigen Rocks auf jeden Fall Referenzklasse ist.

Das in Schwarz und Gold gehaltene Booklet bietet dabei erhellende Einblicke in die Bandgeschichte, wird doch jeder einzelne Song ausführlich von einem oder mehreren Bandmitgliedern kommentiert.

(76:32) (8)