SONIC SURF CITY

Best Of The Rest - Anthology Vol. 2 CD

Der erste Teil der "Anthology" erschien vor fünf Jahren und umfasste die Songs der vier EPs, welche die leider schon Mitte der Neunziger aufgelöste schwedische Surf-Pop-Punks veröffentlicht hatten. Hier nun finden sich fast alle Tracks der beiden Longplayer ("Life's A Beach", 1993, "Surf Don't Walk", 1996) - macht 23 Songs bubblegummigen, ramonesken, surfigen Punkrocks, der zudem bestens produziert wurde.

Musik so fröhlich und sonnig, dass sie einem auch den finstersten Wintertag erhellen kann, und womöglich liegt es daran, dass solche Bands in Europa fast alle aus dem Norden kommen, ich denke da speziell and SURFIN' LUNGS, PSYCHOTIC YOUTH und HAWAII MUD BOMBERS, und deren Fans sei auch diese CD ans Herz gelegt.

Mein Favorit: das schwer an "Ghostriders in the sky" angelehnte "Theme from Metrotronic". Mein Hit ist hier aber ganz klar "Holee Macaronee". (52:33) (8)