DESERT PLANET

Mario Built My Hot Rod CD

Alleine der Albumtitel weist schon stark darauf hin, um was für Spasstronauten es sich bei DESERT PLANET wohl handeln muss. Und richtig, es sind mal wieder Finnen! Verkleidet mit weißen Overalls und neongrünen Motorradhelmen tanzen sie auf der Kommandobrücke umher und bedienen sich schamlos unschuldiger Telespiele-Sounds.

Sie sind große, zufriedene Kinder, die ihrer Obsession freien Lauf lassen. Es knattert, quietscht und piepst bei voller Energie aus allen Laserbänken. Moon Patrol, Pacman und Donkey Kong lassen schön grüßen.

Dieser trashige 8-Bit-Sound ist zwar nicht neu und es ist auch nicht beabsichtig, die Musikwelt hiermit irgendwie zu revolutionieren, aber die beiden haben jede Menge Spaß dabei und auch noch genügend Lichtgeschwindigkeit getankt, um nie langweilig zu werden.

Dem A.L.F. sei Dank: Kein künstlerisches Nanoloop-Generve, sondern tanzbodenorientierte Space-Electronica. Mission erfüllt! Bonuslevel erreicht und erfolgreich bestanden! Videos und ein spastisch-galaktisches Game werden gratis mitgeliefert ...

(40:24) (8)