Reviews : TINY VOLCANO / s/t CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2016 neu abonniert, erhält einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für finestvinyl.de (Nach Bezahlung bekommst du von uns per Email einen Code, den du einmalig bei einer Bestellsumme von über 50 Euro einsetzen kannst. Der Code ist nicht übertragbar.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TINY VOLCANO

s/t CD

tinyvolcano.com


Bei TINY VOLCANOs Debüt-CD muss einem jeden BEACH BOYS- und BEATLES-Fan das Herz aufgehen. Das Quartett um den Hauptsongschreiber Scott McPherson spielt erstklassigen Powerpop mit Sunshine-Garantie. Über fünfzehn Songs gibt es feinste Harmonien gepaart mir erstklassigen Melodien, schmalzigen Streichern und unzähligen "La-La-La-Las".

Beheimatet in Seattle und Washington sind die vier Vulkane schon mit diversen unbekannten Bands unterwegs gewesen, um nun in TINY VOLCANO ihre Talente zu bündeln. Und dies gelingt ihnen auf ihrer ersten CD schon erstaunlich gut.

Verehrer von Bands wie XTC, WONDERMINTS, JELLYFISH, PREFAB SPROUT und den HIGH LLAMAS sollten sich die CD unbedingt bei der Band oder CD Baby besorgen. (53:16) (7)

Frank Dietrich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Suche

Newsletter