BLACK JETS

Right On Sound CD

Der heiligen Rock'n'Roll-Dreifaltigkeit (STOOGES, MC5, NYS) huldigen vier Sleazepunks aus Las Vegas auf ihrem neuen Werk "Right On Sound". Mit neuer Rhythmus-Sektion haben die Gitarristen Gabe Stiff und Roy Page nun endlich die ultimative Besetzung gefunden, und das neue Album nach "Bleed Me" von 2002 profitiert ungemein davon.

Killer-Tunes gibt es massig, besonders "Hooked" und der Titelsong "Right on sound" profitieren mächtig davon, das geht ab wie Schmitz' Katze, und dazu gibt es noch Melodien, die tagelang das Kleinhirn kapern.

Besondere Beachtung verdient auch das Smokey Robinson-Cover "Get ready" (für Fans der FLESHTONES und WOGGLES), und "You can't kill what's already dead" könnte ein Outtake der Raw Power-Session der STOOGES sein, düster, verzweifelt und langsam, ähnlich wie "Gimme danger".

Als Bonus gibt es noch ein Videoclip zu "All sexed up". (7)