COL. KNOWLEDGE & THE LICKITY SPLITS

Falling In Love All Over With ... CD

Der Titel ist genau richtig. In diese Platte kann man durchaus verknallt sein. Das ist Blueeyed Soul amerikanischer Prägung, wie er poppiger und tanzbarer kaum sein könnte, sozusagen die zeitgenössische Version der RASCALS, der HUMAN BEINZ oder auch der TURTLES.

Das alles klingt schon etwas moderner als die Inspirationsquellen, allerdings sind da auch noch ein paar garagigere Elemente, oder es geht Richtung Powerpop à la RASPBERRIES oder MODERN LOVERS.

Eine supersympathische Mischung, jedoch stört beim ersten Hören doch der etwas zu oft ins Falsett umschlagende Axl Rose-Verschnitt von Sänger Tim Schreiber, doch nach einigen Durchgängen gewöhnt man sich auch daran.

Denn die vierzehn Eigenkompositionen auf "Falling In Love ..." sind einfach zu gut, um sie sich davon runterziehen zu lassen. Manchmal ist so ein gesundes Maß an Hysterie eben genau das, was die Songs brauchen.

(8)