FAR FROM FINISHED

East Side Of Nowhere CD

Das allseits geliebte Städtchen Boston im US-Bundesstaat Massachusetts hat eine Fläche von etwa 119 Quadratkilometern. Auf jeden Quadratkilometer kommen circa 2,4 gute Bands. Macht also rein rechnerisch insgesamt total viele.

Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass Bands sogar schon mutwillig von - sagen wir mal New York - dahin ziehen, damit es noch mehr werden, so geschehen bei FAR FROM FINISHED. Die veröffentlichen mit "East Side Of Nowhere" ihr Debütalbum, und man hat es selten, dass gleich der erste Schuss so ein Volltreffer wird.

Man muss allerdings auch sagen, dass das Album von Jim Siegel produziert wurde, der eigentlich fast alle guten Bands aus Boston produziert, beispielsweise die DUCKY BOYS, die BLUE BLOODS und natürlich die Über-MURPHYS.

Damit wäre der Sound auch schon weitestgehend geklärt: Boston-Streetpunk par excellence! Auch die Tatsache, dass Ex-STREET DOG Rob Guidotti mittlerweile bei FAR FROM FINISHED eingestiegen ist und dass Mark von den DUCKY BOYS bei dem Album am Bass zu hören ist, könnte eventuell etwas damit zu tun haben.

Was FAR FROM FINISHED dabei so individuell macht ist, dass sie einen ziemlichen Rock'n'Roll-Touch dabei haben. Das hört man besonders beim letzten Lied der Platte "The bastard's way" raus, bei dem es eine schicke Slapbass-Einlage gibt.

Ich würde mal sagen, der Umzug hat sich gelohnt. Klasse Album. (29:01) (8)