EVERGREEN TERRACE

Sincerity Is An Easy Disguise In This Business CD

Gerade einmal dreizehn Sekunden Ruhe gönnen einem EVERGREEN TERRACE im Opener "Dogfight", bevor sie dann das machen, was sie eh am besten können: Brettern! Dass der Fünfer dabei mehr Augenzwinkern und Humor an den Tag legt als ein paar andere, beweist allein der Albumtitel.

Und wo andere sich allzu schnell in Klischees verlieren oder anfangen mit ihrem Metal/Hardcore-Mischmasch zu nerven, haben EVERGREEN TERRACE immer etwas sympathisch "Comichaftes" an sich.

Okay, vielleicht versuche ich auch nur zu rechtfertigen, dass mir bei den Jungs aus Florida auch die Momente Spaß machen, die ich bei anderen Bands verfluche. In jedem Fall aber merkt man, dass dem Fünfer die Arbeit am im letzten Jahr erschienenen Coveralbum "Writers Block" gut getan hat.

Die neuen Stücke sind ausnahmslos auf das Wesentliche fokussiert und würden auch ohne die technisch perfekte und brutale Verpackung funktionieren. Gute Beispiele hierfür sind vor allem "The smell of summer" und "I can see my house from here".

Aggression und Frust können eine so schöne Sache sein, sind aber mit Sicherheit nicht die einzigen Motivationen. Im Info steht was von "Diversity ist the key" und das stimmt wohl. Eine reife und gewitzte Angelegenheit, an der sich viele andere Bands die Zähne ausbeißen werden.

(27:52) (8)