GO! TEAM

Thunder, Lightning, Strike CD

Go, team, go! 35 ungestüme Minuten, elf Tracks und haufenweise Zitate und Verweise in die musikalische Welt der 70er-Vorabendfamilienserien, des eingängigen Pops und fingerschnippendem Aufzug-Easy Listenings: das Debütalbum des sechsköpfigen britischen GO! TEAM ist Fun (allerdings kein sog.

"Good Clean Fun", nee)! Rocky-Fanfaren treffen auf twangige Surfgitarren, Nashville-Glam-Country auf Acid-Jazz-Klavier-Geklimper, schöne Flöten ergänzen glitchy TV-Titlemelodie-Mundharmonikas und Geigen-Wände im berüchtigten Phil Spector-Wall-Of-Sound-Style, zu wüstem Snare-Gedresche und Noise-Pop-Geschrammel gesellen sich fiese Scratches und passend zum Bandnamen hat die Combo ein Faible für abgedrehte Cheerleader-Raps.

Wie das jetzt klingt, fragst du misstrauisch? Fantastisch, sage ich dir, total bescheuert, hoffnungslos überladen, liebevoll zusammengekleistert, anbetungswürdig eingespielt, treffend zitiert, gut geklaut und erlesen gesampelt, natürlich in herzergreifend schönem Lo-Fi-Sound.

Es ist zwar ungeklärt, was auf diesem Album von den drei Ladys und den drei Boys tatsächlich selbst gespielt und gesungen wurde, aber andererseits ist das - in Anbetracht einer so gut funktionierenden Platte - auch in keinster Weise von Belang.

Es ist egal! "Thunder, Lightning, Strike" ist eine Platte fürs Tanzbein, für die Ohren und fürs Herz. Es ist eine Scheibe zum Lachen, Toben, Schwitzen und Ausflippen. Sie gehört auf den Dancefloor ...

und in deine Anlage! Übrigens: können die das auch live? Vermutlich ja, denn am 26./27.08.05 spielen THE GO! TEAM erstmalig in Deutschland, nämlich beim "Monsters Of Spex" in Köln. Ich rate dringlichst, sich diesen Gig nicht entgehen zu lassen! Move your ass and your mind will follow! (35:41) (9)