FAT CATS

Deadbeat CD

Die vier FAT CATS kommen aus Großbritannien und machen ihre Sache eigentlich ganz gut, nur ein Bandinfo mit Aussagen wie "... die das Beste von SPECIALS. CLASH und SUBLIME verbindet" trägt etwas zu dick auf.

"KINGS OF NOTHIN meets ROCKET FROM THE CRYPT" bzw. "Eddie Cochran meets MIGHTY MIGHTY BOSSTONES" machen sich zwar in einem Infotext schick, aber ob dies der Band entgegenkommt lasse ich dahingestellt.

Die FAT CATS spielen elfmal einen flotten Punkverschnitt mit einem gefälligen Rock'n'Roll-Saxophon und einigen Ska-Rhythmen - nicht mehr und nicht weniger. Was mich stört, ist der Hidden Track.

Nach fast fünf Minuten Stille ertönt plötzlich eine nicht besonders aufregende Coverversion von "My baby left me" als Track 12. Etwa nur, um über 45 Minuten Spielzeit zu kommen? (45:19) (6)