LEVELLERS

Truth & Lies CD

Die LEVELLERS habe ich zuvor nie richtig bewusst wahrgenommen, aber diese CD, ihr mittlerweile achte Studioalbum, "Truth & Lies" begeistert richtig, XTC-mäßige Harmonien ("Said and done") , eine FUZZTONES-mäßige Orgel ("Steel knife"), gepaart mit dem sympathischen Pop-Charme der GO BETWEENS entfalten eine ungeahnte Leichtigkeit.

Warum nur habe ich diese Band bisher kaum wahrgenommen ...? Ob es sich um das NEW MODEL ARMY-mäßige "Last man alive", "Wheels" (Garagen-Pop/Rock) oder um "For us all" (einfach zeitlos) handelt, mein Mut zur Lücke wird hemmungslos bestraft, denn die elf Songs lassen mich gnadenlos dahinschmelzen ("Make you happy").

Die Band hat, nach 17 Jahren im Musikgeschäft, ihr eigenes Tonstudio, ein eigenes Festival und eine eigene Vertriebsgesellschaft - Politik und Musik gehören zusammen. Und das alles fast in Original-Besetzung (incl.

Simon Friend) plus Matt Savage an den Keyboards. (43:22) (8)