ARMOR FOR SLEEP

What To Do When You Are Dead CD

Ein weiteres Konzeptalbum auf Equal Vision: Diesmal erfährt man alles zum Thema "What To Do When You Are Dead", also Ratschläge für das Verhalten nach dem eigenen Ableben. Darüber hinaus liegt dem Album auch noch eine Broschüre mit Tipps für diesen Notfall bei.

Reichlich melancholisch, mag da mancher denken, und so falsch liegt er damit gar nicht, obwohl ARMOR FOR SLEEP auch ihre hymnischen Momente haben, in denen sie mitunter an TAKING BACK SUNDAY erinnern.

Dabei darf es allerdings nicht an Hall, Loops und zusätzlich programmierten Drums fehlen, die dem gesamten Album einen sehr opulenten Klang geben, den Aufnahmen aber auch einen gewissen Pop-Appeal verleihen.

Für die Dauerrotation wirklich zu traurig, aber durchaus ein in sich stimmiges Album, das ein konstant hohes Niveau hält und einen in seinen Bann zieht. (42:58) (7)