FUNERAL FOR A FRIEND

Hours CD

Für zeitgemäße Standards haben sich die Waliser beinahe schon richtig lange mit dem Nachfolger von "Casually Dressed An Deep In Conversation" beschäftigt, aber nun kann das erfolgsverwöhnte Quintett endlich "Hours" vorstellen.

Als Hauptthema hat man sich die Adoleszenz auserkoren und mich persönlich beschäftigt diese nicht mehr sonderlich, zudem wirft es ein schlechtes Licht auf die Band, sich mit solchen, im wahrsten Sinn des Wortes, Kindereien, zu beschäftigen, wo es doch wahrlich andere, größere Konflikte gibt.

Musikalisch umschifft man sämtliche Klippen, die Verwirrung stiften oder den Härtegrad erhöhen könnten und setzt auch weiterhin auf Melancholie und Pop-Appeal. Produziert hat Terry Date, aufgenommen wurde im Bad Animals und im Privatstudio von PEARL JAM.

Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass FUNERAL FOR A FRIEND noch penetranter werden können, aber es ist ihnen doch tatsächlich gelungen, Glückwunsch! (43:06) (6)