HOT ROD CIRCUIT

Reality's Coming Through CD

Aus der Einöde Alabamas zog es HOT ROD CURCUIT nach Connecticut, um die Band einen Schritt nach vorne zu bringen. Die 1999 gegründete Truppe hat inzwischen von humorvollen Albentiteln wie "Been There, Smoked That" Abstand genommen und gibt sich etwas ernster.

JIMMY EAT WORLD scheinen ein großer Einfluss gewesen zu sein, jedenfalls klauen HOT ROD CIRCUIT so einige Passagen, ohne dabei rot zu werden. Wenn Andrew Jackson nicht gerade zuckersüß singt, gibt er sich rauer und lässt auch gerne mal einen Akkord stehen, um den Refrain kraftvoller zu machen.

So flacht das Album nicht in aktionslose Verträumtheit ab, sondern erinnert auch ein wenig an SOMMERSET. Außerdem hat man früher gerne DINOSAUR JR. und die PIXIES gehört, mit etwas Imagination lassen sich diese Einflüsse vielleicht auch noch feststellen.

Nett, aber wenig innovativ. (6)