KADDISFLY

Buy Our Intention, We'll Buy You A Unicorn CD

KADDISFLY machen es einem wirklich nicht leicht mit ihrem theatralischen Sänger Christopher James Ruff, der in den Refrains zwar angenehm nach Dan Coutant von JOSHUA klingt, zumeist aber keinen Oktavsprung auslässt und die Nerven doch gehörig strapaziert.

Entgegen meiner Vermutung spielt niemand von JOSHUA mit, gewundert hätte es mich aber keinesfalls, sind die Gemeinsamkeiten doch eklatant. Verträumter Emo-Rock, der auf Reverb besteht und manchmal das Piano zum Einsatz bringt.

Soweit, so unspektakulär, was allerdings negativ auffällt, ist eben der anbiedernde Gesang, der stellenweise unschön nach College-Radio klingt. Dies sollte allerdings kein Hinderungsgrund für Leute sein, die es etwas pathetisch und poppig mögen, sich mal an der Band zu versuchen.

(67:32) (6)