LUCKY DEVILS

To Hell CD

Was lassen Bandname und Titel erwarten? E-Musik? Wohl kaum. Und so ist es auch. Die LUCKY DEVILS aus Frankreich spielen Powerrockabilly mit Anleihen aus Psychobilly, sind mit ihrer dritten CD beim besten Psycho-/Rockabilly-Label gelandet und steigern sich im Vergleich zum Vorgänger "Black With Flames" abermals.

Auch was die Quote der Coversongs angeht. Nur zwei statt vier. Mit "Call me" auch wieder ein Beweis, dass gute Songs nur schwer entstellt werden können, in einer schnellen Rockabilly-Variation häufig sogar gewinnen.

Einige Tracks erinnern an die schnellen Stücke von Brian Setzer und das im besten Sinne. Auch sonst hohe Qualität beim Gesang und allen Instrumenten, natürlich mit Slapbass. Langeweile oder Eintönigkeit kommt nicht auf, da das Trio sehr auf Abwechselung achtet, ohne den eigenen Stil zu verlassen.

Ein Stilmix ist ja auch nicht nötig, wenn die eigene Bandbreite groß genug ist. So wie hier. Inhalte können vernachlässigt werden. Es geht, wie es nicht anders erwartet werden sollte, um die Hölle und das Drumherum.

Das Songwriting ist klar auf Spaß angelegt. Da dies auch die Zielsetzung war, kann ich nur sagen: Voll gelungen. (36:07) (8)