TAZMANIAN DEVILS

Evil Boppin' LP

Zunächst muss ich dem Trio alle Hochachtung aussprechen. Es verdient Respekt, wenn für das Debüt gleich ein eigenes Label aufgemacht wird. Zweiter Gedanke: Wollte niemand sonst ihre Sachen veröffentlichen? Wahrscheinlich schon, denn Ansatz und Umsetzung sind deutlich über dem Durchschnitt.

Die TAZMANIAN DEVILS haben sich dem Psychobilly der ursprünglichen Sorte verschieben. Ihr Sound ist roh und erinnert an die Anfänge in den frühen 80ern. Damals gab es noch nicht den Hightech-Sound, der heute auch schon bei Anfängern zum Einsatz kommt.

Einfaches Aufnahme-Equipment musste reichen. Hier setzt das Trio an und bringt ihr Debüt zunächst auch nur auf Vinyl heraus. Zumindest hab ich nirgendwo die Möglichkeit gefunden, eine CD zu kaufen.

Einigen Interessierten könnte die Band bereits vom hervorragenden Sampler "Graveyard Hop" bekannt sein. Beide Tracks sind auch auf "Evil Boppin'" zu finden. Je nach Neigung könnte der Sound etwas abwechselungsreicher sein und die etwas verzerrte Stimme ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Andererseits ist es mal wieder schön, Psychobilly ohne große Einflüsse aus anderen Stilrichtungen zu hören. (8)