MAD SIN

Young, Dumb & Snotty CD

Das waren noch Zeiten, MAD SIN als Trio mit Sänger Köfte gleichzeitig an den Standdrums, Gitarrist Steini mit riesigem Flat und Holly am Slapbass from Hell. So waren die Anfänge von MAD SIN. Von der Straßencombo bis zur Headline-Tour, ein langer, aber letztlich erfolgreicher Weg.

Auf dieser Zusammenstellung befinden sich die wichtigsten Songs der frühen Schaffensperiode von 1988 bis 1993, genauer von den Alben "Chills and Thrills", "Distorted Dimensions", "Break The Rules" und "Ticket To The Underworld".

Dies war die Zeit vor den größeren Erfolgen und dem zwischenzeitlichen Verkauf der Seele an ein Majorlabel. Hier geht es noch roh und hart zur Sache und der Billysound ist präsenter als auf den neuen Outputs.

MAD SIN spielten live zu allen Gelegenheiten und auf allen Festivals. Häufig ziemlich früh, so dass genug Zeit zum Feiern blieb, was den guten Ruf der Band nur noch verstärkte. Die sehen böse aus, machen aber nur Spaß.

Und das als große Nummer. Einzelne Tracks herauszuheben ist nicht möglich ohne direkt in eine Aufzählung aller zu enden. Ganz wichtig: Die Soundqualität ist äußerst gut, wenn ich mich richtig erinnere, sogar besser als auf den Original-LPs.

Also auch noch ein Mehrwert, was will man mehr. (65:07) (9)