DDP

Der dicke Polizist CD

Unter dem Namen DER DICKE POLIZIST hat die Kölner Band mehrere Platten veröffentlicht. Da die Jungs keine Lust mehr darauf hatten, dank ihres Bandnamens in die Funpunk-Ecke gesteckt zu werden, und die Besetzung eh eine leicht andere ist, firmieren sie künftig unter DDP.

In einer sehr schön gestalteten CD (mit Beiheft) werden 18 Stücke präsentiert, stets melodisch und flott gespielt, mit deutschen Texten zwischen nachdenklich und belanglos, zwischen intelligent und "in Ordnung".

Bauchgrimmen bereiten mir "balladeske" Stücke, aber es sei der Band gegönnt, auch mal ein ruhiges Stück zu spielen - in Zeiten vieler so genannter Emopunk-Bands darf das wohl so sein. Genug gemäkelt: Die Band hat sich deutlich von ihrer oftmals peinlichen Vergangenheit befreit, spielt jetzt auf durchaus beachtlichem Niveau.

Ein richtiger Kracher ist die CD noch nicht, Freunde des melodischen Deutschpunk-Songs, die auch gerne SCHROTTGRENZE oder WOHLSTANDSKINDER hören, dürfen aber bedenkenlos zugreifen. (7)