SCHROTTGRENZE

Super CD

Reissue einer knapp sieben Jahre alten Platte, die ursprünglich auf Impact erschienen ist, mangels Interesse und Unterstützung des Labels aber unterging, um dann aufgrund steigender Beliebtheit von SCHROTTGRENZE zu einem gesuchten Kleinod zu werden.

Sympathische Band mit ihrem ersten "ernsthaften Frühwerk" und dem herrlichen Cover-Rip-Off der "Love is dead" von MR T EXPERIENCE. In der Tat lohnenswerte Neuauflage, denn die Band ist textlich und musikalisch weit von den meisten Bands dieser Zeit entfernt (sind sie heute übrigens immer noch).

Soundtechnisch könnte das gut und gerne eine Lookout-Platte aus Mitte der 90er sein, als das kalifornische Label seine besten Tage hatte. Klingt mit den vielen Melodien und dem mehrstimmigen Gesang auf jeden Fall nicht nach einer Band aus der Bananenrepublik, und wäre da nicht die deutsche Sprache gewesen, dann wäre das hier eine Band für Millionen.

Wäre wirklich schade, wenn nur ein paar Sammlernerds in den Genuss dieser Aufnahmen gekommen wären, die mit vier Bonustracks und ausgiebigen Linernotes aufgepeppt wurden. Feine Scheibe, gute Sache, klasse Band! (8)