PEER GÜNT

No Piercing, No Tattoo CD

22 lange Jahre sind sie schon unterwegs, Finnlands MOTÖRHEAD-Sound- und Lookalikes. Endloses Touren und Plattenveröffentlichen zahlt sich also scheinbar doch aus, sonst würden PEER GÜNT ihr neues Album wohl kaum über einen Major vertreiben dürfen.

Stellt sich allerdings nur die Frage, wer jetzt einen finnischen Lemmy-Klon braucht. Ich meine, nicht mal das Original verpflichtet noch unbedingt zu einem Neukauf, und das schon seit zig Jahren! Nun ja, außer ganz eingefleischte Kuttenträger natürlich.

Und diese sollten sich dann auch "No Piercing, No Tattoo" zulegen. Denn die lange Erfahrung hört man PEER GÜNT an, da sind schon Profis unterwegs. Und einen ultrafetten Sound haben sie auch.

Und eine gehörige Portion Boogie Woogie. Und Stadionchöre. Aber nichts, was mich interessiert. (42:52)