OUR SURVIVAL DEPENDS ON US

Jumping Once Too Often Into The Ocean That Had Always Been Our Inspiration LP

Limitierter Vinyl-only-Release des Salzburger Fünfers, der mir bis dato völlig unbekannt war, aber: Obacht! Diese LP, die mir schandhafter Weise nur als CD vorliegt, kann getrost unter "Aufgehender Stern" einsortiert werden.

Es fällt mir ausgesprochen schwer für diese Mischung aus dem Bermudadreieck TRIBES OF NEUROT, PRIMORDIAL und GODFLESH passende Worte zu finden, und so sind genannte Bands auch allenfalls grobe Orientierungspunkte.

TRIBES OF NEUROT, oder von mir aus auch NEUROSIS, für das Emotionale oder auch Spirituelle in den Songs, PRIMORDIAL für den klagenden Gesang der drei Sänger und GODFLESH für die endlos wiederholten, betörenden Gitarrenschleifen.

Es wird viel mit Dynamik gearbeitet, wobei die Songs eher sparsam instrumentiert sind, wodurch sie ihre Magie entfalten können. Was rede ich hier viel: Zugreifen. Wer keinen Plattenspieler hat, hat zu Recht Pech gehabt.

45:52 (9)