GIDEON SMITH & THE DIXIE DAMNED

Dealin' Decks MCD

Der Herr Smith ist ein Musikveteran aus North Carolina, und - um es auf den Punkt zu bringen - so hört er sich auch an. Zusammen mit seiner Band, den DIXIE DAMNED tritt er deutlich hörbar in die Fußstapfen solcher Rockgrößen wie LYNYRD SKYNYRD, die schon damals unglaublich geübt darin waren, Songs zu schreiben, die aus exakt einem einzigen Riff bestehen.

So bekommen wir also auf "Dealin' Decks" sechs Titel verstaubten Altherrenrock, mit einem großen Schuss noch verstaubteren Blues präsentiert, so dass ich mir lebhaft vorstellen kann, welche Begeisterung die Songs auf North Carolinas Trucker-Treffen auslösen können.

Und auch bei der Artwork-Gestaltung hat man tief in die Klischee-Kiste gegriffen: Gürtelschnalle mit der alten amerikanischen Flagge und einem Totenkopf drauf, eine Kette, ebenfalls mit Totenköpfen versehen, eine Knarre, ein Messer und ein Mikro.

Na, herzlichen Glückwunsch, auf zum Trucker-Treffen! (19:50) (3)