MARVEL

Five Smell City CD

Was machen drei Superhelden, wenn es in ihrer Stadt keinen Verbrecher zu jagen gibt? Sie gründen eine Rockband. Jedenfalls haben das Vocalo, Animalizer und The Ambassador getan. In meinen alten Marvel-Comics tauchen die nicht auf, fraglich also, ob sie wirklich zum Marvel-Imperium gehören.

Und auch sonst frage ich mich, ob die drei Schweden, die dahinter stecken, dieses komplette Comic-Image rechtlich haben absichern lassen. Nun denn, nach bisher drei Singles in drei Jahren kommt nun das Debüt-Album, das ihren Status als meine liebsten HELLACOPTERS-Epigonen mehr als festigt.

Schwungvoller und schmieriger Rock'n'Roll mit viel Schweiß und Pose ist angesagt. Das geht zwar gut ins Ohr, ist auf der anderen Seite aber auch nicht sooo aufregend, dass man viele Worte darüber verlieren müsste.

Viel witziger ist vielmehr das aufwendige Drumherum mit Sammelkarten zum ausschneiden oder Coverartwork, das man als Poster verwenden kann. (44:54) (6)