SLOBBERY DOGNOSE

Stay Wild! CD

Außer als Gegnermannschaft des FC St. Pauli nimmt man hier in Hamburg, trotz der nicht allzu weiten Entfernung, die Stadt Braunschweig kaum wahr. Erst recht nicht, was das Nacht- und Szeneleben dort anbelangt.

Das mag ein Fehler der arroganten Fischköppe hier oben sein, wie ich vor einigen Jahren mal bei einem Besuch im Braunschweiger "Drachenflug" erleben konnte. Ebenso sollte man auch SLOBBERY DOGNOSE ruhig Gehör schenken.

Denn auf ihrem neuen Album bietet das Braunschweiger Trio lupenreinen Punk'n'Roll mit hohem Arschtrittfaktor. Irgendwo zwischen PETER PAN SPEEDROCK, ELECTRIC FRANKENSTEIN und ANTISEEN fühlen sich SLOBBERY DOGNOSE auch nach fünfzehn Jahren Bandhistorie scheinbar ganz wohl.

Das macht live bestimmt eine ganze Menge Spaß, passt aber aufgrund der druckvollen Produktion auch gut auf CD. Und mit "Cut your hair like Dee Dee Ramone" ist der Band dann auch ein richtiger Hit gelungen.

(28:08) (6)