WEEZER

Make Believe CD

Eins vorweg: "Make Believe" ist sicher nicht das beste Album von WEEZER. Dafür ist das "Blaue" zu unschlagbar, und dafür hat das "Grüne" mit "Don't let go" und "Photograph" mit zwei sensationellen Songs einen zu unglaublichen Beginn.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich das neue Werk von WEEZER erst zweimal gehört habe, nach dem ersten Durchgang regelrecht enttäuscht war, nach dem zweiten die Enttäuschung allerdings nur noch bedingt nachvollziehen kann.

Und auch wenn es der neue Longplayer des Quartetts um Parade-Nerd River Cuomo sicher nicht auf meine persönliche WEEZER-Pole Position schaffen wird, bin ich mir plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob das grüne Album nicht vielleicht doch ...

Ich meine ... hey ... "Beverly hills" ist mitnichten ein einfaches an Joan Jett und Stadionchor angelegtes Stampferchen und "Hold me" trotz (oder gerade wegen) weniger Worte eines der schönsten Liebeslieder der letzten Zeit.

Und "We are all on drugs" ... eigentlich ... das hat was. Das könnte noch was werden mit uns. Am besten gleich. (8) (45:16)