STIMPY

Takin' Care Of Business CD

Das war ja eine schwere Geburt, bis endlich das Debüt-Album der Hamburger Vorzeige-Punkrocker das Licht der welt erblicken konnte. Seit ihrer Mini-LP und Single sind inzwischen schon zwei, drei Jahre und unzählige Konzerte ins Land gezogen, so daß es mehr als an der Zeit war, dem gierigen Volk den ersten Longplayer vor den Latz zu knallen.

Im Endeffekt hat das ebenfalls in Hamburg ansässige Label High Society das Heft in die Hand genommen, so daß nun diese durchweg überzeugende CD vor mir liegt. Neben der schicken Aufmachung (sind halt äußerst fotogene Schnuckis) ist es natürlich in erster Linie die Musik, die zu gefallen weiß.

Elf melodische Punkrock'n'roll Songs, die durch die Bank Hitcharakter aufweisen können. Vergleiche spare ich mir, denn Stimpy schaffen es, einfach nach Stimpy zu klingen, und das soll dann auch so bleiben.

Als kleines Bonbon bekommt der geneigte Hörer noch sechs ältere Songs, die zwar soundtechnisch etwas abfallen, nichtsdestrotrotz ebenfalls jeder für sich ein Hit ist. Also freut euch darüber, daß es in Deutschland noch gute Punkrockbands gibt und legt Euch diese CD zu.