BRUCE LEE BAND

Beautiful World MCD

Der sympathische Mike Park, bekannt durch verschiedenste Projekte, angefangen von den SKANKIN' PICKLES, über sein Label Asian Man Records, bis hin zu seinem Anti-Rassismus-Projekt THE CHINKEES, ist jetzt nach neunjähriger Pause erneut mit seiner BRUCE LEE BAND unterwegs.

Waren bislang LESS THAN JAKE seine Backing-Band, sind jetzt die ebenso grandiosen RX BANDITS eingesprungen. Ich sag's ja immer, was sich in Sachen Ska in Japan tut, davon könnte sich die inflationäre deutsche Ska-Szene mal eine Scheibe von abschneiden.

Mike Park orientiert sich mit diesen fünf Tracks erneut an den Meistern des britischen 2-Tone MADNESS, ENGLISH BEAT oder HOTKNIVES. Großartige Melodien, wundervolle Hammond-Keys-Untermalung, beste Arrangements im 150-Sekunden-Takt.

Das ist doch endlich mal wieder wundervoller Offbeat. Als Zugabe gibt es eine schnelle einminütige Akustikpunk-Nummer. Da kann es draußen Scheiße regnen, nach dieser Viertelstunde ist die Welt wieder in Ordnung! (15:03) (9)