FUBAR

Justification Of Criminal Behaviour LP

FUBAR sind der holländische Inbegriff für Fast/Grindcore. FUBAR rechnen auf ihrem ersten Longplayer ab. Nichts und niemand kommt ungeschoren davon. Und auch wenn man textlich keinen Seitenhieb abbekommen mag, musikalisch derart schwere Kost, dass man gut gefrühstückt haben muss, um dies auf nüchternen Magen verkraften zu können.

FUBAR sind Meister ihres Genres, davon kann man sich auch auf der "Giants Of Grind #1"-DVD überzeugen. Leider sind melodiöse Ansätze wie bei "The national fear campaign 2004" oder dem Titeltrack die Ausnahme.

Würden FUBAR auf derartigem Niveau arbeiten, könnte ich mich dauerhaft mit diesem Genre anfreunden, so aber ist meine kranke Seele nach dieser halben Stunde echt bedient und ich freue mich auf "beschwingte D-Beat-Harmonien", die mich fast in den Schlaf wiegen, angesichts dieser Attacke.

Betrachte ich FUBAR als Musiker - genial - als Hörer jedoch irre anstrengend.