STREUMIX

Murhphy's Lawyers In Defense Of Quality Punk Rock CD

STREUMIX sind Spaßpunker aus dem süddeutschen Raum um Weilheim/Schongau. Die Band existiert schon seit mehr als zehn Jahren. Bis vor kurzem noch als Quartett, jetzt als Trio unterwegs. Der STREUMIX-Cocktail basiert auf Punkrock, gemischt mit Emo-, Melodie-Core-, Offbeat- und Swing-Elementen.

Charakteristisch auch der mehrstimmige, oftmals nicht ganz so astreine Gesang. Sympathisch hingegen die kleinen Ausflüge ins Metal-Genre, wenn die Leadgitarre ausgepackt wird. Leider kommen STREUMIX auch nicht auf den Punkt und ziehen ihre Songs unnötig in die Länge.

Das mag live vielleicht funktionieren, da das Trio vor allem für seine Live-Qualitäten bekannt sein soll?! Auf CD allerdings geht die Energie flöten. STREUMIX machen ihren Namen alle Ehre - kein Song gleicht dem anderen.

Vielfalt am laufenden Band, dennoch immer die prägnanten Vocals im Vordergrund, die durchaus als Markenzeichen ihrer Musik durchgehen können. Als Video gibt's die Anleitung zum Caipi-Mix im "Caipi song".

Ein sympathisches Trio, auch wenn mir der Mix insgesamt nicht ganz so bekommt. Na denn Prost! (27:16) (6)