PUFFBALL

It's gotta be Voodoo, Baby! CD

Die schwedischen Vollgasrocker von Puffball melden sich mit "It's gotta be Voodoo, Baby!" zurück. Und wie. Auf diesem, ihrem zweiten Album stellen die vier Nordlichter eindrucksvoll unter Beweis, daß sie zu unrecht noch nicht den Erfolg bescheinigt bekommen, wie z.B.

Gluecifer, Hellacopters oder die Backyard Babies. Denn hinter diesen Bands brauchen Puffball beileibe nicht zu verstecken. Im Gegenteil, der Glam-Anteil ist sehr gering gehalten, so daß genug Platz für dreckigst fiesen Arschtrittrock in bester Motörhead-Tradition bleibt.

Vierzehn kompakte Kracher, die es einem schwermachen, an ein Abklingen des Skandinavien-Hypes zu glauben. So lange dort solch gute Platten wie diese herkommen, kann der Hype meinetwegen noch etwas länger andauern.

Schließlich kommt es auf die Musik an, und nicht auf die Leute, die selbige sich anhören. Amen.